Unser Partner fürs Fahrrad

Walter Häbe ist als Stuttgarter des Jahres ausgezeichnet worfen;

Walter Häbe ist in der Flüchtlingshilfe aktiv. Er hat viel Geld für einen Spielplatz gesammelt, arbeitet im Repair-Café und fährt Kinder und Senioren zu Terminen. Der Patron von Neugereut ist mit seinen 88 Jahren an vielen Stellen im Stadtteil präsent. Jurymitglied und Mitveranstalter des Ehrenamtspreises, Joachim Dorfs, würdigt sein unermüdliches Engagement: „Es gibt Leute, die sich für eine Sache ehrenamtlich engagieren. Und es gibt Menschen wie Walter Häbe, der sich rundum für andere einsetzt. So jemanden kann man als ‚gute Seele‘ bezeichnen. Das klingt zwar vielleicht ein bisschen altmodisch, aber so etwas kommt nie aus der Mode.“

Gratulation lieber Walter, wir, das Team vom Repaircafé-Neugereut, sind stolz auf Dich!

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close