Reger Zuspruch zum Repaircafé

Nachdem das Repaircafé Neugereut fast ein Jahr leider geschlossen war, konnten wir, zwar unter Coronabedingungen, das Repaircafé-Neugereut diesen Donnerstag wieder öffnen. Viele Besuch haben die ganze Coronapause immer wieder nachgefragt „Wann macht ihr denn wieder auf?“. Das hat uns sehr gefreut, trotzdem hat uns dann der Ansturm zum kurzfristig anberaumten Termins um 15:00, dann doch etwas überrascht.

Der ANNAHME Tisch war gut gefüllt, die Reparateure hatten alle Hände voll zu tun, und der Tisch zur ABHOLUNG – wir durften wegen Corona nicht zusammen mit den Besuchern die Geräte reparieren – war auch immer gut bestückt.

Insgesamt wurden fast 20 defekte Geräte (Lampen, Mixer, Cassettenrecorder, Fön, Radio, Bügeleisen, Wasserkocher etc.) gebracht, von denen wir ca. die Hälfte wieder repariert den Besitzern übergeben konnten.

Uns allen hat es Spaß gemacht und der Umwelt hat es gut getan, dass diese Geräte noch ein Weilchen ihren Dienst tun können.

Im August ist das Repaircafé geschlossen, aber im September soll es dann mit voller Kraft wieder weitergehen.

Wir freuen uns wieder auf regen Zuspruch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close